Beratung und Reservierung
07243 57 22 729
waldi@gralac.de

Klassenfahrt Bourgogne und Franche-Comté

Bourgogne

Charmant, ursprünglich und vielseitig. Das Burgund gehört zu den kulturhistorisch interessantesten Gebieten Europas, wo wohlhabende Herzöge ihre Heimat in ein künstlerisches Zentrum verwandelten. Zudem bietet Burgund eine der schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften Frankreichs. Die Namen wie die Abtei von Cluny, die Hospices de Beaune oder das Kloster von Fontenay sind weltweit bekannt.



Franche-Comté

Seit der Antike hat die Franche-Comté infolge von Eroberungen oder Bündnissen der Großmächte verschiedene Herrschaften erlebt. Diese historischen Ereignisse haben die Städte und Dörfer stark geprägt und sind heute Zeugnisse vergangener Zeiten mit faszinierenden Besichtigungen.

Berühmte Persönlichkeiten wie Victor Hugo, der in Besançon, am Fuße der bekannten Zitadelle geboren wurde, Gustave Courbet, der zahlreiche Bilder seiner Geburtsregion gemalt hat und in dessen Geburtsort Ornans ein Museum seine Gemälde zeigt, Louis Pasteur der sein Labor in Arbois eingerichtet hat, um nur einige zu nennen.


Diese beiden Regionen wurden im Zuge der Gebietsreformen zusammengeführt.

Für Angebote und Ausflugsvorschläge bitte hier klicken.

Fotos: Paolo da Reggio, Daniel Jolivet, Thor Arnaud